Der Wettbewerb

Ich muss zugeben, etwas an euch alle, wie ich dieses Stück Schreiben beginnen – Ich liebe es zu spielen. Da ich ein kleiner Junge war, fand ich immer etwas zu wetten; Kartenspiele, Baseball-Karten Spiegeln, die ihren Atem am längsten halten konnte, wenn es etwas, was ich mein Taschengeld wetten könnte, ich es tat. Stellen Sie sich meine Überraschung, als ich herausfand, dass ich in der Wettbranche als eine Karriere sein könnte! Ich fand schnell meinen Platz, aber auf dem Weg, stieß ich auf einigen unglaublichen Sport und anderen Events, die ich wetten könnte. In dieser Serie werde ich ein paar davon bedecken, und da es das Feiertagswochenende ist, dachte ich, dass ich mit dem Juwel der „Odd Bets“ Krone beginnen würde – Nathans Famous Hot Dog Wettessen.

Ich wuchs in Kanada auf, und während wir unsere eigenen bizarren Traditionen haben, das erste Mal, dass ich über dieses Hot-Dog-Wettessen hörte, war ich sofort fasziniert. Wie eindrucksvoll Amerikaner, dachte ich, hat einen Wettbewerb, um zu sehen, wer die meisten Hot Dogs in einer Sitzung essen kann! Der Wettbewerb hat sich geht seit über einem Jahrhundert für, aber es war nicht bis in die letzten 25 Jahre oder so, dass sie das weltweite Phänomen wurde es heute ist!

Der Wettbewerb

Die Veranstaltung findet in dem berühmten Hot Dog Stand in Coney Island, New York Nathan. Wie zu erwarten, ist der Wettbewerb ziemlich einfach: essen so viele Hotdogs wie Sie in 10 Minuten können, ohne irgendetwas davon wieder nach oben zu werfen. OK, schauen … wir haben alle einen Hotdog oder zwei in unserem Leben gegessen. Manchmal kann man sogar hungrig genug zu glauben, wir 5 verdrücken können oder 6. Was Sie bei diesem Wettbewerb zu sehen ist empörend; wir werden in einer Sekunde das bekommen.

Was zog mich direkt als Zuschauer und ein Spieler war das erste Mal , dass ich dieses Ereignis im Fernsehen übertragen wurde herausgefunden haben. Es war nicht nur ausgestrahlt, aber es war vorne in der Mitte auf ESPN in den USA auf dem 4 – ten Juli! Auch hier , wie amerikanische diesen Essenwettbewerb ein Sport zu machen! Wenn ich in der Spieleindustrie in den späten 1990er Jahren bekam ich das erste , was gesucht war ein Sport , die eine Wette auf den Sieger der Veranstaltung nehmen würde. Es gab nicht viele Optionen damals, aber ich habe ein oder zwei Orte , die mein Geld nehmen würde.

Ich weiß , was viele von Ihnen jetzt denken: Das ist nicht dein Ernst sein kann, kann es? Nun, lassen Sie mich Ihnen versichern, es sicherlich möglich. Darüber hinaus gibt es einen ganzen Unterleib der USA , die in wettbewerbsfähigem essen beteiligt ist. Es gibt sogar eine Sanktionierung Körper, der Major League Eating , die diese Ereignisse und steuert die offizielle Berichterstattung Bücher verwaltet. Wenn Sie nicht über einen schwachen Magen haben, möchte ich Sie ermutigen , um die Aufzeichnungen des kompetitiven essen Welt zu lesen .

Ok, jetzt, dass Sie wieder vom Rand des Erbrechens sind, lassen Sie uns auf die Geschichte zurück. Die Veranstaltung wurde in den späten 1990er Jahren dominiert und Anfang der 2000er Jahre von einem japanischen Teilnehmer, Takeru „Der Prinz“ /“Der Tsunami“ Kobayashi. In der Tat war vernichtend er den Wettbewerb jedes Jahr, Wetten zu machen auf dem Sieger sehr teuer. Die beste Wette zu machen war (hatte bis 2008 jeder Teilnehmer 12 Minuten statt der aktuellen, humanere 10 Minuten) ein über / unter Wette auf der Gesamtzahl von Hot Dogs vom Gewinner des Wettbewerbs gegessen. Der Rekord lag bei 26 Hotdogs im Jahr 2000, aber dann geschah etwas. Eine seismische Verschiebung in wettbewerbsfähigen essen trat im Jahr 2001, als Kobayashi THE FIELD geläppt, Essen ein dann 50 Hot Dogs in dem Wettbewerb aufzunehmen. Die Wettbewerbs Essen Welt war schockiert; die Wetten Welt fühlte sich auch die Wirkung. Im nächsten Jahr gingen die Summen Weg nach oben,

Nun, wie viele Dynastien im Sport, was war für Kobayashi arbeiten arbeiten weiter. Er gewann die nächsten 5 Jahre, mit Summen von 50,5, 44,5, 53,5, 49 und 53.75 jedes Jahr jeweils. Aber war etwas im Hintergrund passiert … Der Wettbewerb wurde Inching jedes Jahr auf ihn. Als sie die Lücke geschlossen, schien es, dass Kobayashi wollte eigentlich in einen dieser kommenden Jahren versuchen, seinen Titel zu behalten … aber jedes Jahr kam er nach wie vor der Champion aus.

Major League Eating

Zu der Zeit , 2007 angekommen war, hatte Major League Essen über den berühmte Veranstaltung Nathan genommen, sie auf ihre Liste von internationalen Wettbewerben Essen hinzufügen. Die Liga erforderlich Teilnehmer einen Vertrag mit ihnen zu unterzeichnen, fast in einer WWE Wrestling Art und Weise. So können sie alle Einnahmen und Vermerke steuern würde und die Branche als Ganzes helfen , wachsen (wo ich schon einmal gehört, UFC …) Kobayashi war noch in Verhandlungen mit der Liga , wenn 4. Juli th um kam rollen, um die verteidigende Champion sie noch lassen sie ihn im Falle konkurrieren.

Wie jedes Jahr versammelt, ich mit ein paar Freunden in einer Bar in Costa Rica, die Satelliten-TV hatte, so dass wir ein paar Bier haben könnten, und einige Hotdogs natürlich, und beobachten Sie das Ereignis auf ESPN. Wir alle haben unsere Wetten unten auf dem Champ und machte unsere beste Vermutung an der Gesamt und ließ sich für das Schauspiel in.

Comments are closed.